Aufgaben für die Woche vom 18.05.-20.05.2020

Hallo liebe 5a und 5b,

sicherlich erinnert ihr euch, dass wir uns bei allen bisher behandelten Wirbeltiergruppen immer mit deren Angepasstheit an ihre verschiedenen Lebensweisen beschäftigt haben.
Bei den Fischen waren das z.B. Flossen für die Fortbewegung im Wasser.
Auch bei den Säugetieren ist das nicht anders, denn auch sie haben sich an ihre Lebensräume angepasst.
Zu diesem Thema habe ich in dieser kurzen Woche wieder ein Arbeitsblatt, welches ihr wahrscheinlich auch ohne Buch und nur mit eurem Wissen, was ihr schon habt, bearbeiten könnt.
Fragen stellt ihr bitte, wie immer, per Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

(das Arbeitsblatt sollte im Laufe des Montagvormittags zum Download verfügbar sein)


Viel Spaß beim Bearbeiten
Hr. Meyer


Aufgaben für die Woche vom 11.05.-15.05.2020

Hallo liebe 5a und 5b,

und wieder eine Woche mehr, in der ihr von zu Hause lernen müsst.
Für diese Woche habe ich für euch etwas herausgesucht, von dem ihr sicherlich schon eine ganze Menge wisst.
Deshalb glaub ich auch, dass ihr das Arbeitsblatt auch ohne Bücher bearbeiten könnt. Im Zweifel könnt ihr natürlich auch gern wieder fragen (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!).

Viele Grüße
Hr. Meyer


Aufgaben für die Woche vom 04.05.-08.05.2020

Hallo liebe 5a/b,

diese Woche gebe ich euch die Lösungen für die Aufgaben, die ihr bisher bearbeiten solltet.
Bitte vergleicht selbstständig und ergänzt bzw. korrigiert gegebenenfalls- mehr habt ihr für diese Woche in Bio nicht zu tun :)

Lösung Fortpflanzung der Vögel

Lösung Vögel als Haustiere

Lösung Vogelzug

Lösung Merkmale der Säugetiere


Bei Fragen schreibt ihr mir einfach wieder eine Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Viele Grüße
Hr. Meyer


Aufgaben für die Woche vom 27.04.-29.04.2020

Liebe 5a und 5b,

Woche um Woche vergeht und ihr arbeitet weiterhin fleißig von zu Hause aus.

Mittlerweile haben wir das Thema "Vögel" soweit abgeschlossen, dass wir das, was wirklich wichtig ist, bearbeitet haben. Deshalb können wir nun langsam zum nächsten Themengebiet weitergehen.

Wir wollen uns ab sofort mit "Säugetieren" (zu denen auch der Mensch zählt) beschäftigen. Löse dazu das Arbeitsblatt "Merkmale der Säugetiere".
 
Auf diesem Arbeitsblatt kannst du testen, was du schon alles über Säugetiere weißt.

Da diese Woche nur 3 wirkliche Schultage hat, habe ich extra diese einfachere Aufgabe ausgesucht.

Bei Fragen könnt ihr mir wie immer eine Mail schreiben: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
 
Bleibt gesund!
Hr. Meyer
 

alte Aufgaben bis zu den Osterferien

  1. Bearbeite das Arbeitsblatt "Fortpflanzung der Vögel". Hierbei hilft dir das Buch auf Seite 78/79.
  2. Für das Lösen der Aufgabe auf dem Arbeitsblatt "Vögel als Haustiere" kann dir das Buch auf Seite 69 helfen. Sicherlich findest du auch in deinen eigenen Büchern, im Lexikon oder im Internet Informationen, die dir helfen.

Aufgaben für die Woche vom 20.04.-24.04.2020


Leider ist unser Biologiebuch zu diesem Thema nicht sonderlich ergiebig. Trotzdem glaube ich, dass du die Aufgaben mit Hilfe des Internets oder eines anderen Buches lösen kannst.

Solltest du Fragen haben, kannst du mir gerne eine Mail schreiben. Meine Mailadresse lautet: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
 
Das Arbeitsblatt ist bis zum 24.04.2020 zu lösen.
 
Viel Spaß und bleibt gesund ... Hr. Meyer