Aufgaben für die Woche vom 11.05.-15.05.2020

Liebe Schüler der Klassen 5,

what´s the time?

Ihr müsstet nun in der Lage sein, auf diese Frage richtig zu antworten. Klappt nicht immer? Na, dann habt ihr diese Woche noch ein wenig die Möglichkeit zu üben. Let´s go.

Es wird diese Woche wieder Hörteile geben. Wir verfahren wie beim letzten Mal. Ihr bekommt die Hörteile durch Herrn Sowade bzw. Herrn Meyer. Wer keine E-Mail erhalten sollte, meldet sich bitte unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Aufgaben für die Woche vom 04.05.-08.05.2020

Liebe Schüler der Klassen 5,

na, hat das mit dem Hören funktioniert? Wir hoffen doch. Denn diese Woche wartet eine neue Herausforderung auf euch. Keine Angst, nichts, was ihr nicht bewältigen könnt! Alle weiteren Informationen findet ihr auf folgendem Arbeitsblatt.

Bitte beachtet, dass wir euch in dem vorbereiteten Dokument zwei Lernvideos bei Youtube eingebunden haben. Falls ihr die Lernvideos nicht direkt geöffnet bekommt, könnt ihr direkt und bequem direkt von hier aus darauf zugreifen.


Aufgaben für die Wochen, die länger als 2 Wochen zurückliegen

Aufgaben für die Woche vom 27.04.-29.04.2020

Liebe Schüler der Klassen 5,

die oben angegebene Woche ist eine kurze Woche. Deshalb wird der Aufgabenumfang geringer sein und ihr könnt erst einmal etwas durchatmen.

Öffnet das folgende Arbeitsblatt. Dort findet ihr die Lösungen zur Vorwoche und die neuen Aufgaben.

In dieser Woche haben wir uns einfallen lassen, dass ihr auch einmal Höraufgaben von zu Hause aus lösen sollt.

Wie das gehen soll? Ganz einfach. Für die Klasse 5b wird Herr Sowade die Hördateien per E-Mail-Adresse an
die Eltern schicken. Für die Klasse 5a wird es etwas schwieriger. Bitte übermittelt Herrn Meyer eure E-Mail-Adresse und er wird euch die Hördateien senden. Auf geht´s!

Sollten Fragen auftreten, dann dürft ihr euch selbstverständlich damit an folgende email Adresse wenden: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Sie steht den Schülern beider Klassen 5 zur Verfügung. Herr Meyer könnte darüber auch Anfragen an Frau Ruis weiterleiten.

Viel Spaß und arbeitet fleißig. Hoffentlich sehen wir uns bald in der Schule wieder.

Liebe Grüße Herr Meyer und Frau Ruis

Aufgaben für die Woche vom 20.04.-24.04.2020

Zeit, etwas Neues zu beginnen. Die 3.Unit müsstet ihr bis hierher abgeschlossen haben und wir wollen mit euch gemeinsam in die Unit 4 starten.

Bearbeite bitte die im >>folgenden Dokument<< zusammengestellten Aufgaben.

Teile dir die Aufgaben so ein, dass du sie in der angegebenen Woche schaffst. Denke daran, dass du eigentlich 5 Unterrichtsstunden pro Woche hättest (d.h. 225 Minuten). Wenn du konzentriert arbeitest, wirst du viel
weniger Zeit als die angegebene benötigen.

alte Aufgaben bis zu den Osterferien

Klasse 5a und 5b

Folgende Aufgaben sind für die kommenden 4 Wochen gedacht: