Liebe Schüler der Klassen 6a und 6b

Alle Aufgaben, Arbeitsblätter und Lösungen aus den letzten 15 Wochen Lernzeit Zuhause befinden sich im Archiv.
Dieses findet ihr ganz unten auf dieser Seite.
Es ist wichtig, dass ihr alle eure Aufgaben mit den Lösungen kontrolliert bzw. korrigiert habt. Dann können wir im Unterricht an der Schule, alles ansprechen, was ihr falsch hattet oder nicht lösen konntet.

 


Klasse 6a

Meine liebe 6a,

leider bin ich diese Woche krank zu Hause und wir können nicht gemeinsam arbeiten. Darum habe ich alle zu bearbeitenden Aufgaben wieder online für euch bereit gestellt.

>>Hier<< findet ihr die Lösungen zu den letzten Hausaufgaben zum Thema Ansichten zusammengesetzter Körper. Bitte vergleicht diese mit euren eigenen Lösungen und verbessert eure Fehler.

Außerdem habe ich euch ein Arbeitsblatt zum Würfel und Quader erstellt. Bitte lest dieses genau durch und heftet es in euren Mathematikhefter ein. Löst dazu die sich darauf befindenden Übungsaufgaben. 

Als neuen Stoff, wollen wir uns mit dem Thema Prismen beschäftigen. Auch hierzu habe ich euch ein Arbeitsblatt Prima erstellt. Druckt es euch also aus und nach gründlichem Durcharbeiten, ab damit in den Hefter. Dazu löst ihr im Buch bitte folgende Übungsaufgaben:

LB.S. 218 Nr. 2
LB.S. 219 Nr. 4 (nur Skizzen, keine wirklichen Maße verwenden)
LB.S. 219 Nr. 5 und 7
LB.S. 220 Nr. 8 und 10a

Abschließend bearbeitet bitte das Übungsblatt zu den Prismen (Schüler mit Arbeitsheft bearbeiten S. 53)  Bringt dann alle Aufgaben nächste Woche mit in die Schule, sodass wir gemeinsam die Lösungen vergleichen können.

Seid schön fleißig!!!

Ganz liebe Grüße eure Frau Kühn :)

 


Klasse 6b

 

Klasse 6b (16. Woche, 6.7. bis 10.7.) A-Woche laughingdiese Wochesmile

 Liebe Schüler der 6b,

im Untericht benötigen wir die 2 Arbeitsblätter "Berechnungen an Vielecken". Die habe ich euch bereits ausgeteilt.
Es ist ganz wichtig, dass ihr die Arbeitsblätter mit habt. Da einige ganz fleißige Schüler diese schon gelöst haben, möchte ich diese Schüler bitten, diese Blätter nochmals auszudrucken: Blatt 1, Blatt 2. Wir lösen sie im Unterricht gemeinsam und vergleichen dann mit euren Ergbnissen.

Im Homeschooling üben wir wieder gebrochene Zahlen.

Aufgaben: für 4h        Die 3 Arbeitsblätter habt ihr schon erhalten.

Aus Klasse 6

      1. Rechnen mit gebrochenen Zahlen
      2. Wiederholung - Rechnen mit Brüchen Aufgabe 1 bis 14

Lösungsblätter: 1. Rechenen mit gebrochenen Zahlen
                       2. Wiederholung - Rechnen mit Brüchen

LG B. Fritsche

Klasse 6b (17. Woche, 13.7. bis 17.7.) B-Woche

Liebe Schüler der 6b, 

nun sind wir in der letzten Schulwoche angekommen. Die letzten 17 Wochen waren für uns alle neu und fordernd. Viele von euch haben fleißig gearbeitet und die Lernaufgaben gut erledigt. Ihr musstet wochenlang online auf das Unterrichtsmaterial zurückgreifen und den Stoff völlig selbständig und ohne Lehrer bearbeiten. Ich weiß, dass ihr von euren Eltern und Großeltern viel Hilfe bekommen habt. Sie haben euch unterstützt und diese Ausnahmesituation gemeinsam mit euch gemeistert. Deshalb möchte ich mich recht herzlich bei allen fleißigen Muttis, Vatis, Omas und Opas bedanken. Ohne Sie hätten wir die vielen Mathematikaufgaben nicht geschafft.

                                                                     

.... und ihr liebe Schüler der 6b, wart auch Spitze.
Ich bin stolz auf euch, weil ihr nicht aufgegeben habt. Mathematik ist für viele eine schwere Wissenschaft.

Jetzt nicht erschrecken! yell Im Homeschooling üben wir nochmals gebrochene Zahlen. 

Aufgaben:  für 2h    Die 2 Arbeitsblätter habt ihr schon. Die Lösungen waren in der 16. Woche dabei.
                             Es sind die 2 Arbeitsblätter "Wiederholung - Rechnen mit Brüchen" Aufgabe 15 - 33

Ich wünsche euch schöne Sommerferien und hoffe, dass wir danach wieder einen geregelten Schulalltag haben.
Bleibt gesund.

Eure Frau Fritsche         

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


 Archiv Mathematik 6