Klasse 8a und 8b

Aufgaben für die Woche vom 04.05.-08.05.2020

Bitte bearbeitet folgendes >>Arbeitsblatt<<.

Schickt mir dieses Mal die Lösungen bis spätestens 08.05.2020 13:00 Uhr an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!. Bei einem guten Ergebnis möchte ich eine Bewertung vornehmen.

Beachtet bitte beim Zuschicken der Dokumente die Hinweise für das Zurücksenden von Lösungen.

Update:

Liebe Realschüler der  Kl.8a und 8b,

viele von euch haben sehr fleißig gearbeitet, so dass ich viele gute Bewertungen vornehmen konnte. Ihr habt alle eine Rückmeldung von mir erhalten, dabei bedeutet: sehr gut Zensur 1; gut Zensur 2 und befriedigend Zensur 3. Schade, das ich von 1 Schülerin der Kl.8a und von 6 Schülern der Kl.8b keine Zusendung erhalten habe.

Chance verpasst!

Die Lösungen zu den Aufgaben findet ihr >>hier<<.

Aufgaben für die Woche vom 11.05.-25.05.2020

Liebe Schüler,

dieses Mal gibt es ein Projekt über einen längeren Zeitraum.

Nutze dein Lehrbuch, Tafelwerk und eventuell auch das Internet für die Bearbeitung der Aufgaben. Teile dir die Zeit für das Bearbeiten selbst ein. Dieses Projekt wird auf jeden Fall von jedem Schüler bewertet.

Eventuell sehen wir uns ja auch schon vor dem  Abgabetermin in der Schule zum Unterricht?!

Was zu tun ist? Lest dazu den Projektsteckbrief.

Wenn ihr die Informationen zum Projekt gelesen habt, müsst ihr euch noch "personenbezogene" Informationen besorgen. Öffnet dazu die Datei für deine Klasse und suche dir die Zeile mit deinem Namen.

Termin der Abgabe: 25.05.2020 zwischen 9.00 und 11.20 Uhr in der Schule

Bleibt gesund und viel Erfolg wünscht euch Frau Belda


Aufgaben Klasse 8HS (27.04. - 29.04.2020)

Liebe 8HS,

anbei die Aufgaben für die kurze Woche vom 27.04. - 29.04. und das dazugehörige Arbeitsblatt zur Bearbeitung.

Viele Grüße
Ch. Kühn

 

Aufgaben Klasse 8HS (20.04.-24.04.2020)

Meine liebe 8HS,

leider ist es immer noch nicht so, dass wir wieder gemeinsam in der Schule arbeiten können.

Für diese Woche 20.04. – 24.04. bekommt ihr die Klassenarbeit zum Stoffgebiet von mir als Übung zugesendet. Diese sollte von allen Schülern bearbeitet werden und dann am Freitag (24.04.2020) an mich zurück geschickt werden.

Bitte nutzt dafür entweder meine Emailadresse: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder druckt alles aus, werft es mir (Fam. Kühn Waldblick 22 in Neukirchen) in den Briefkasten oder werft es in den Briefkasten der Schule.

Wer fleißig zu Hause arbeitet, kann die Aufgaben sicher alle lösen. Euch stehen alle Hilfsmittel (TR, Tafelwerk, Hefter, Lehrbuch) zur Verfügung. Eine freiwillige gute Note ist hier möglich.

Bitte sendet mit zusätzlich alle eine kurze Email zu, damit ich besser direkt mit euch kommunizieren kann.

Bleibt weiterhin gesund und übt fleißig.

Liebe Grüße eure Frau Kühn

 

 

 

Klasse 8HS

Meine liebe 8HS,

nun bin ich endlich gesundheitlich wieder halbwegs hergestellt und dann „Coronaauszeit in der Schule“ :(

Damit ihr nicht alles vergesst, muss nun jeder für sich üben. Ihr bekommt dafür immer montags Aufgaben für die gesamte Woche. Freitags erhaltet ihr dann die Lösungen, um eure gerechneten Aufgaben vergleichen zu können.

In der Woche vom 23.03.-27.03. starten wir mit folgenden Aufgaben.

  1. Bearbeite die Wiederholungaufgaben 1 in deinem Hefter.
  2. Löse LB. S. 82 Nr. 15 in deinem Hefter
  3. Bearbeite den Übungstest schriftlich und schicke ihn an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!(falls du die technische Möglichkeit dazu hast).
  4. Achtung neuer Stoff: Lies dir die Lehrbuchseite 83 Aufgabe 1 sehr genau durch.

Übernimm unter der Überschrift 2.6 Flächeninhalt eines Kreises den blauen Informationsteil in deinen Hefter (inklusive der Beispielaufgabe) und übe dann dazu auf LB.S. 84 die Aufgaben 4, 5 und 6. 

Viel Erfolg beim Lösen der Aufgaben und bleibt schön gesund.

Eure Frau Kühn

Lösungen Woche 23.03. - 27.03. (Lösung Wiederholungsaufgaben1 + Lösungen Aufgaben1 

Meine liebe 8HS,

die zweite Woche zu Hause ist nun fast rum und ich hoffe, dass alle die Aufgaben bearbeiten konnten. 

In der Woche vom 30.03 – 03.04. bearbeitet ihr bitte folgende Aufgaben: 

  1. Bearbeitet das AB Flächeninhalt eines Kreises
  2. Löst schriftlich in eurem Hefter folgende Aufgaben: S. 84 Nr. 9, 12, 13 und 14

Wer Probleme beim Lösen der Aufgaben hat, schreibt mir einfach eine Email an: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! mit seinen Fragen.

Liebe Grüße eure Frau Kühn

Lösungen Woche 30.03. - 03.04. (Blatt 1, Blatt 2)

Meine liebe 8HS,

die dritte Woche zu Hause endet nun und vielleicht sehen wir uns ja demnächst auch endlich wieder. Ich hoffe, dass ihr mit dem neuen Stoff gut zu Recht gekommen seid. Habt keine Angst, wir üben auch noch einmal alles in der Schule.

In der Woche vom 06.04. – 09.04. bearbeitet ihr bitte folgende Aufgaben:

  1. Löse das Arbeitsblatt zum Flächeninhalt des Kreisrings
  2. Löst das Übungsblatt zum Flächeninhalt des Kreisrings

Wer Probleme beim Lösen der Aufgaben hat, schreibt mir einfach eine Email an: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! mit seinen Fragen.

Liebe Grüße und genießt die Ostertage eure Frau Kühn

Lösungen Woche 06.04 - 09.04. (Blatt 1, Blatt 2)


alte Aufgaben

Aufgaben für die Woche vom 20.04.-24.04.2020

Bitte bearbeitet folgendes >>Arbeitsblatt<<.

Die Lösungen dazu gibt es >>hier<<.

Aufgaben für die Woche vom 27.04.-29.04.2020

Bitte bearbeitet folgende Aufgaben:

  • Lehrbuch S. 109 Nr. 2 und 8a, d
  • Lehrbuch S. 112 Nr. 4a
  • Lehrbuch S. 113 Nr. 9

Die Lösungen dazu gibt es >>hier<<.

alte Aufgaben bis zu den Osterferien

Klasse 8a und 8b

Bitte bearbeitet die von mir ausgeteilten Aufgaben bis zu den Osterferien. Zum besseren Verständnis könnt ihr euch noch folgendes Video zum Thema Kreisfläche anschauen.

Die Lösungen für die von mir erteilten Aufgaben bis zu den Osterferien findet ihr >>hier<<.

Bitte kontrolliert alle Aufgaben sorgfältig, korrigiert eure Fehler und vermerkt euch am Rand, wenn ihr etwas nicht verstanden habt. Wir besprechen diese Punkte in den ersten regulär stattfindenden Unterrichtsstunden.

Update 09.04.2020

Liebe Schüler,

solltet ihr die gestellten Aufgaben gleich zu Beginn der unterrichtsfreien Zeit gelöst haben, so ist es ganz wichtig, das ihr jetzt bzw. bis die Schule wieder beginnt die erarbeiteten Zusammenhänge und Formeln euch einprägt und auch nochmal eure Lösungen und Lösungswege anschaut.