Aufgaben für die Woche vom 27.04.-29.04.2020

Liebe 9a/b,

und wieder ist eine Woche rum, in der ihr euch sicherlich Tag und Nacht danach gesehnt habt, dass endlich wieder neue Aufgaben für Bio erscheinen. :D

Und endlich ist es wieder soweit!

Im Buch findet ihr auf den Seiten 72-75 Informationen zu "Übergangsformen" (auch "Brückentiere" genannt).
Wenn ihr euch dort ein wenig belesen habt, sollte das Arbeitsblatt kein Problem sein.

Löse also das Arbeitsblatt zum Thema "Übergangsformen".

Falls ihr Fragen habt oder unsicher seid, schickt mir eine Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Viel Spaß und bleibt gesund!
Hr. Meyer


alte Aufgaben bis zu den Osterferien

1. Bearbeite das Arbeitsblatt zum Thema "Evolutionsfaktoren".

Bevor du loslegst, überlege zunächst bitte selbst, welche Ursachen die Beobachtungen haben könnten. Ein paar Denkanstöße findest du im Buch auf Seite 63.

Eine Zusammenfassung (vor allem über "Evolutionsfaktoren") findest du auf Seite 66. Mit Hilfe dieser Informationen sollte es dir möglich sein, die Aufgaben zu erledigen.

Aufgaben für die Woche vom 20.04.-24.04.2020

 
Zur Bearbeitung der Aufgaben hilft dir das Buch auf den Seiten 68 und 69.

Solltest du Fragen haben, kannst du mir gerne eine Mail schreiben. Meine Mailadresse lautet: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
 
Das Arbeitsblatt ist bis zum 24.04.2020 zu lösen.
 
Viel Spaß und bleibt gesund ... Hr. Meyer