Aufgaben Klasse 9a (27.04.-29.04.2020)

Liebe Klasse 9a,

die Aufgaben für diese Woche findet ihr >>hier<<. Eigentlich gibt's fast gar nichts zu tun. Aber schaut selbst.

Liebe Grüße … Eure Frau Ruis

 

Aufgaben Klasse 9b

 

Hausaufgabe Kl. 9b1 bis 01.07.2020

Student book, p. 32.

1) Skim the article. Who do you think it is written for – teens or adults? Why?

2) While-Reading:

  1. Are these sentences true or false? Give the line numbers from the text. Write down the correct answer.
  2. Choose the right answer and write it down.(Write down the subheading 1-3, e.g. What’s the main message of the text?) Sentences!
  3. Find words or phrases in the text. (Write down the description, too.)
  4. Read the text again and find the right answers.
    (Write down the subheading 1-3, e.g. Two reasons why teenagers don’t like to be different from their friends.) Sentences!

 

 

 

 

(20.04.-24.04.2020)

Unit 3:  Looking forward (Aufgaben für ca. 3 Unterrichtsstunden)

  • Book, p. 61, no. 3 – 5
  • Book, pp. 62 – 65, no. 1 – 4

(Aufgaben, die als Partnerarbeit vorgegeben sind soweit möglich in Einzelarbeit bearbeiten oder mit einem Partner per Telefon/WhatsApp/Face-Time etc. gemeinsam lösen – Bitte kurze Notiz bei Abgabe der Ergebnisse.)

Sende deine Ergebnisse in gewohnter Form bis zum 24.04.20 (17 Uhr) an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!


Bitte gib auch ein kurzes Feedback über Fragen oder Probleme, die bei der Bearbeitung aufgekommen sind und wie lange du für die Bearbeitung der Aufgaben gebraucht hast.

Auch von mir: Kein Stress! :) Arbeitet gewissenhaft und sauber, aber sucht euch bitte Hilfe zu erst bei MIR, dann bei Mitschülern. Wenn ihr bei einer Aufgabe nicht weiter kommt macht euch eine kurze Notiz davon, was ihr nicht verstanden habt, damit wir bald darüber sprechen können.

Stay positive and healthy! :)

 

 

Aufgaben Klasse 9HS (20.04.-24.04.2020)

… work in progress

 


Aufgaben Klasse 9a (20.04.-24.04.2020)

Liebe Klasse 9a,

die Aufgaben für diese Woche findet ihr >>hier<<.

Der Umfang ist so gewählt, dass ihr ohne Stress arbeiten könnt. Am Ende der angegebenen Woche müsst ihr fertig sein.

Liebe Grüße … Eure Frau Ruis


Folgende Aufgaben waren für die 4 Wochen vor den Osterferien gedacht:

Klasse 9a

  • 3 Beiträge von Alpha schauen (hier) und 1 Beitrag schriftlich zusammenfassen (100-120 Wörter)
  • Erarbeitung indirect speech
    • book 38-40, language file 20
    • Übung über Englisch-Hilfen.de
    • gern Vernetzen und gemeinsam erarbeiten - Resultat soll Beherrschung des Themas sein
  • Mind Map zum Thema Mobbing und Peer Pressure
  • Story p. 41-43 / p. 115-116 lesen und Aufgaben dazu bearbeiten
  • Comic/Bildgeschichte erstellen (Vorstellung wie Geschichte "Watching you watching me" ab p. 41) weitergeht (8 Bilder)
  • Buchempfehlung zu einem gelesenen Buch schreiben

 

Klasse 9b

1) Job Interview - Aufgabenstellung: eng9b_ab_job_interview_tasks  [EDIT*]

(--> Abgabe nach den Ferien oder per E-Mail)

2) My ideal job - Aufgabenstellung: eng9b_ab_my_ideal_job  

(--> Abgabe bis Mi, 01.04.20, 17 Uhr)

3) Lernvideos

 4) 2-minute-talk: Nutze die Zeit, um deinen 2-minute-talk vorzubereiten!

 5) Write a diary entry (at least 140 words). Write about the following questions:

- What did you do all day long in the last weeks?
- What are your thoughts about the current situation?
- How do you feel about home schooling?
- What do you miss about school?
- How do you keep yourself motivated / active? 
- How do you stay in contact with friends and family?

(--> Abgabe bis spätestens Do, 09.04.20  (17 Uhr)

 

*EDIT: 1. pdf-file eng9b_ab1_job_interview_worksheet
           2. pdf-file eng9b_ab2_job_interview_phrases 

 

Klasse 9HS

Macht Euch bitte in Vorbereitung auf die mündlichen Prüfungen bereits Gedanken über Euer Einsprechthema. Dieses sollte eine von Euch in den letzten Jahren erstellte komplexe Leistung sein. Macht Euch Gedanken über

  • den Grund Eurer Wahl,
  • Eure Herangehensweise,
  • welche Materialen habt Ihr benötigt,
  • welche Arbeitsschritte wurden durchgeführt,
  • welche Schwierigkeiten gab es,
  • welches Resultat gab es
  • und was würdet Ihr beim nächsten Mal anders machen.

Sammelt bereits Vokabeln, die Ihr benötigt und macht Euch einen Plan dazu.

Abgesehen davon wiederholt bitte gängige Zeitformen und Vokabeln, Fragestellung etc, die man in einem Dialog benötigen könnte.

Wir werden alles tun, dass Euch kein Nachteil aus der momentanen Situation entsteht und hoffen auf eine baldige und gute Vorbereitung auf Eure Prüfungen.

 

bisherige Aufgaben:

  • 3 Beiträge von Alpha schauen (hier) und 1 Beitrag schriftlich zusammenfassen (80 - 100 Wörter)
  • Comic/Bildgeschichte erstellen (Vorstellung wie Geschichte "Watching you watching me" ab p. 41) weitergeht (6 Bilder)
  • Buchbeschreibung schreiben über ein Buch, welches ihr gelesen habt
  • Vokabeln von Anfang bis Ende Unit 2 erarbeiten