Aufgaben für die Woche vom 06.07.-10.07.2020

An die Französischschülerinnen und -schüler der Klassen 9,

füllt bitte die folgenden Arbeitsblätter aus. Schickt sie bis zum Donnerstag, dem 9.7., an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! zurück. Seht euch bitte nach Rückgabe durch die Klassenlehrer die angestrichenen Fehler noch einmal an. 

Viele liebe Grüße sendet Frau Fritzsche

Aufgaben für die Woche vom 29.06.-03.07.2020

An die Französischschülerinnen und -schüler der Klassen 9,

füllt bitte die beiden Arbeitsblätter Teil 1 und Teil 2 aus. Schickt sie bis zum Donnerstag, dem 2.7., an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! zurück. Seht euch bitte nach Rückgabe durch die Klassenlehrer die angestrichenen Fehler noch einmal an. 

Viele liebe Grüße sendet Frau Fritzsche

Aufgaben für die Woche vom 22.06.-26.06.2020

An die Französischschülerinnen und -schüler der Klassen 9,

füllt bitte die beiden Arbeitsblätter aus. Schickt sie bis zum Donnerstag, dem 25.6., an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! zurück. Seht euch bitte nach Rückgabe durch die Klassenlehrer die angestrichenen Fehler noch einmal an. 

Viele liebe Grüße sendet Frau Fritzsche


Aufgaben für die Woche vom 08.06.-12.06.2020

An die Französischschülerinnen und -schüler der Klassen 9,

füllt bitte bitte die Arbeitsblätter S. 17-18 aus. Schickt sie bis zum Donnerstag, dem 11.6., an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! zurück. Seht euch bitte nach Rückgabe durch die Klassenlehrer die angestrichenen Fehler noch einmal an. 

Viele liebe Grüße sendet Frau Fritzsche

Aufgaben für die Woche vom 02.06.-05.06.2020

An die Französischschülerinnen und -schüler der Klassen 9,

füllt bitte das Arbeitsblatt S. 15-16 aus. Schickt es bis zum Donnerstag, dem 4.6., an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! zurück. Seht euch bitte nach Rückgabe die angestrichenen Fehler noch einmal an.

Aufgaben für die Woche vom 25.05.-29.05.2020

An die Französischschülerinnen und -schüler der Klassen 9,

füllt bitte das Arbeitsblatt S. 13-14 aus. Schickt es bis zum Donnerstag, dem 28.5., an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! zurück. Seht euch nach Rückgabe das Korrigierte noch einmal gründlich an.

Viele liebe Grüße sendet Frau Fritzsche

Aufgaben für die Woche vom 18.05.-20.05.2020

An die Französischschülerinnen und -schüler der Klassen 9,

füllt bitte das Arbeitsblatt S. 11-12 aus. Schickt es bis zum Montag, dem 25.5., an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! zurück. Seht euch nach Rückgabe das Korrigierte noch einmal gründlich an.

Aufgaben für die Woche vom 11.05.-15.05.2020

An die Schülerinnen und Schüler der Klassen 9,

mir ist bei der Korrektur aufgefallen, dass es Probleme bei der Konjugation (Beugung) der Verben gibt. Füllt bitte die beiliegenden 2 Arbeitsblätter aus, schickt sie bis spätestens Freitag, dem 15.5. an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!. Bitte beachtet dabei folgende Hinweise für das Zurücksenden von Lösungen!

Schaut euch dann die Korrekturen genau an und prägt euch sicher die Konjugation der regelmäßigen und unregelmäßigen Verbformen ein!

Aufgaben für die Woche vom 20.04.-24.04.2020

An die Französischschüler und Schülerinnen der Klassen 9a und 9b,

lest euch noch einmal das Arbeitsblatt S. 41 durch. Füllt dann bitte die Arbeitsblätter S. 42, 43, 44 und 45 aus und schickt sie mir bis spätestens zum Freitag, dem 24.4.20, an folgende E-Mail Adresse:

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Ich korrigiere die Arbeitsblätter und schicke sie an euch zurück. Seht euch das Korrigierte noch einmal an.

Aufgaben für die Woche vom 27.04.-29.04.2020

An die Französischschüler und -schülerinnen der Klassen 9a und 9b,

füllt bitte die Arbeitsblätter Seite 46 bis 48 aus und schickt sie mir bis zum Donnerstag, dem 30.04.2020, an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!. Bitte beachtet dabei folgende Hinweise für das Zurücksenden von Lösungen.

Ich korrigiere die Arbeitsblätter wieder und schicke sie an euch zurück. Seht euch das Korrigierte noch einmal an.

Bleibt schön gesund und viele liebe Grüße von Frau Fritzsche

alte Aufgaben bis zu den Osterferien

  • Monolog "Chemnitz - ma ville natale" lernen
  • Präsentation vorbereiten

1 Woche, nachdem die Schule wieder geöffnet hat, findet die Überprüfung aller Schüler statt.

Update 29.03.2020

Nun habe ich für euch noch etwas vorbereitet. Bitte bearbeitet die Arbeitsblätter bis zum Ende der unterrichtsfreien Zeit.

Wir vergleichen dann die Ergebnisse in der ersten Schulwoche. Bleibt schön gesund und munter.

Viele Grüße, A. Fritzsche