Liebe Schülerinnen und Schüler,

je nach Wetterlage könnt Ihr einen Spaziergang, Lauf (Jogging) oder eine Tour mit dem Fahrrad durch die erwachende Natur an der frischen Luft machen.

Gegen Liegestütze und Kniebeugen ist natürlich auch nichts einzuwenden.


Liebe Schülerinnen und Schüler,

Nach der Ausdauerbelastung wollen wir jetzt die Muskulatur stärken. Probiert zu Beginn alle 10 Übungen, die auf den folgenden Bildern dargestellt.

Im Anschluss wählt Ihr individuell 6 Übungen aus. Es sollten 2 Durchgänge mit 10-15 Wiederholungen 2x in der Woche absolviert werden.

Steigern kann man durch mehr Übungen, Durchgänge, Wiederholungen oder Trainingstage.

Wie auf den Bildern erkennbar, kann man das Training bei entsprechender Witterung an der frischen Luft durchführen. Einen Strand haben wir hier nicht, aber eventuell eine grüne Wiese. Bitte Decke benutzen, die Zecken sind nach dem Winter auch hungrig-

Motivierend wirkt Musik, seid dabei aber rücksichtsvoll mit den Berufstätigen im Homeoffice und den Nachbarn.

Bleibt gesund!

Viel Spaß und gutes Gelingen … Eure Sportlehrer smile